
Der Ikea-Katalog 2011 kommt auch als App
Ach was war das früher spannend, der Erscheinungstermin des Ikea-Katalogs. Das karge Budget gab ja kaum was anderes her als Holzregale (oder wie unsere Eltern noch früher sagten: „Wir hatten ja nichts.”) Und wenns preiswert und dazu noch nicht so spießig sein sollte, kam man als Student oder Wenig-Verdiener am schwedischen Möbelhaus nicht vorbei. Einer der Höhepunkte im Jahr war also das Erscheinen des Ikea Katalogs.
Wenn jetzt der neue Ikea-Katalog 2012 erscheint (pünktlich zum 1. September – wie immer) dann gibts auch eine App dafür. Ich weiß zwar nicht, ob ich mich damit anfreunden kann, weil zum Möbel-Gucken gehört einfach der Ikea-Katalog. Aber die Idee ist gut und auch ein Zeichen dafür, dass man den meisten anderen Anbietern noch immer einen Tick voraus ist.
Ich bin immer noch bekennender Ikea-Fan, finde die Möbel immer noch brauchbar und gut designed (zumindest das meiste) und bekomme in den meisten anderen Möbelhäusern eine Gänsehaut, weil ich die Atmosphäre dort oft etwas gruselig finde.