Webseite für die Physiotherapie-Praxis
Modern und responsiv – optimiert für Suchmaschinen – in wenigen Wochen fertig
Physiotherapie Website Video
Sie erhalten von mir:
- eine moderne vollständige Webseite für Physiotherapie, die auf allen Bildschirmen gut aussieht.
- authentische Texte, optimiert für Suchmaschinen
- professionelle Bilder, perfekt angepasst an die Website
Sie erhalten alles aus einer Hand – effektiv und preisgünstig. Sie profitieren von der großen Erfahrung im Medienbereich und Branchenkentnis.
Mit einer Praxis-Website Patienten finden und neue Mitarbeiter anziehen
Bekanntheit und Reichweite sichern Umsätze für Ihre Praxis
Anfrage Praxis-Website
Datenschutz ist mir wichtig: Ihre Daten werden nicht weiter gegeben!
#jetztodernie
- 70 bis 90 Prozent aller Webseiten werden mit dem Smartphone aufgerufen.
- Smartphone-Nutzer können mit einem Klick auf die Telefonnummer direkt bei Ihnen anrufen.
- Bei der Therapeutensuche Ihrer Patient*innen steht das Internet an erster Stelle.
- Auch für die Mitarbeitersuche sind Websites die erste Wahl.
Präsentieren Sie sich mit einer modernen Website und aktuellen Informationen.
Weshalb Sie jetzt eine moderne Website für Physiotherapie brauchen
Gefunden werden
Die meisten Patient*innen suchen heute spontan mit dem Smartphone nach einer passenden Physiotherapie-Praxis. Mit einer Website, die für Suchmaschinen optimiert ist und die auch auf Smartphone-Bildschirmen gut aussieht, sind Sie ganz vorne dabei.
Wunsch-Patienten
Sie bieten mehr als Kassenleistungen? Zum Beispiel Entspannungsübungen, Gymnastik-Kurse, Leistungen für Privatpatienten und Selbstzahler? Sprechen Sie Ihre Wunsch-Patienten mit einer maßgeschneiderten Website mit attraktiven Bilderndirekt an.
Persönlich & authentisch
Ihre Website sollte individuell und aussagekräftig sein, in Texten und Bildern. Angebote von der Stange oder KI-Inhalte wirken nicht authentisch, überzeugend oder gar Vertrauen erweckend. Unterstützend wirkt auch ein adäquater Social Media Auftritt.
Ihre Website muss vertrauenerweckend sein
Warum ist das Vertrauen Ihrer Patientinnen und Patienten so wichtig? Menschen sind besonders sensibel, wenn es um ihre Gesundheit geht. Wem vertraue ich mich an?
Dabei sind die meisten nicht einmal übertrieben kritisch: Sie wollen aber ein verlässliches Bild der neuen Umgebung und der Menschen, mit denen sie es zu tun haben werden. Die richtigen Texte und Bilder spielen da eine wichtige Rolle.
Eine authentische Darstellung auf Ihrer Website für Physiotherapie ist wichtig. Themenfotos aus großen Bildarchiven wirken nie so gut wie eigene Praxisbilder und werden manchmal auch als irreführend verstanden. Therapeut*innen sollten deswegen auch ihre Scheu überwinden und für ansprechende Fotos oder ein kurzes Video-Porträt sorgen – damit Patient*innen schon beim ersten Kontakt Vertrauen fassen.
Bieten Sie Ihren Patient*innen einen Bonus und halten Sie sie mit einem Newsletter auf dem Laufenden.
Die Vorteile Ihrer Website für Physiotherapie auf einen Blick
Ärzt*innen & Patient*innen
Nicht nur Patienten suchen nach der richtigen Praxis. Auch Ärzte wollen wissen, wer welche Leistungen anbietet, und wer hinter dem Namen einer Praxis steht: Die Infos Ihrer Website sind die beste Basis für eine gute Kooperation.
Team & Mitarbeiter
Neue Patient*innen zu gewinnen, ist wichtig – aber vielleicht brauchen Sie ja bald auch neue Mitarbeiter*innen. Dann ist eine ansprechende Darstellung Ihrer Physiotherapie-Praxis als attraktiver Arbeitgeber gefragt.
Werbung & Kosten
Eine gute Website ist eine gute Werbung, bei Ärzt*innen, Patient*innen und künftigen Mitarbeiter*innen. Verstärken können Sie diese Wirkung durch günstige Online-Anzeigen. Sie erreichen Ihre Zielgruppe damit auf direktem Weg.
Ihre Website ist nur einen Mausklick entfernt
Anregungen aus meinen bisherigen Physio-Websites
Wie komme ich zu meiner Wunsch-Website?
Rundum sorglos
Für größtmögliche Planungssicherheit erhalten Sie ein Komplett-Paket zum Festpreis. Auch nach Abschluss kann ich Sie Sie Unterstützung bei Pflege und Aktualisierung unterstützen durch meinen Redaktions-Service.
Selbständig aktiv
Mit meiner Einweisung in das Redaktionssystem können Sie später selbst jederzeit Änderungen vornehmen.
Planen Sie Zoom-Angebote auf Ihrer Website? Nutzen Sie mein Zoom-Coaching.
Physio-Websites mit Branchenkenntnis und Medien-Erfahrung
Auch Dienstleistungen wie Physiotherapie wollen ‘verkauft’ sein – egal, ob es sie auf Rezept gibt, oder ob Patient*innen auf eigene Kosten Unterstützung suchen. Eine moderne und ansprechende Website für Physiotherapie bildet eine Brücke zu Ihren Patient*innen. Sie schafft Vertrauen und vermittelt einen authentischen Eindruck – noch vor dem erste Besuch in Ihrer Praxis.
Denn schon zuvor gibt es viele offene Fragen: Wie sieht die Praxis aus? Wer ist mein Therapeut? Welche Leistungen werden angeboten? Wie finde ich zu Ihnen, wann ist die Praxis geöffnet?
Der erste Eindruck ist auch hier der wichtigste.
Social-Media
Mit individuellen Social Media Vorlagen für Instagram können Sie Ihre Website schnell bekannt machen.
Wichtig: Newsletter
Mit einem Newsletter sorgen Sie stets für neue Informationen: ein ‘Bring’-Service für alle Interessierten.
Redaktions-Service
Eine schicke neue Website ist topaktuell. Sie aktuell zu halten erfordert Aufwand – oder meinen Redaktions-Service.
Jetzt kostenloses Angebot anfordern.
Anfrage Praxis-Website
Noch Fragen?
Wie entsteht die Website?
Wir vereinbaren einen Termin für ein Telefonat oder ein Zoom-Meeting. Auf Basis dieser Informationen erhalten Sie ein Angebot. Nach Klärung aller offenen Fragen und Ihrer Zustimmung kann die Website schon nach drei bis vier Wochen online gehen.
Was brauchen Sie von mir?
Alle wichtigen Infos. Dafür senden Sie mir Unterlagen oder Notizen, wir können telefonieren und ich erfahre in einem kurzen Gespräch, was ich wissen muss. Sofern vorhanden benötige ich das Logo und die chrakteristischen Farben für Praxis und Logo.
Wie sieht das Foto-Shooting aus?
Ich besuche Sie vor Ort (Anfahrtspauschale bei längeren Strecken). Ich bringe die nötige Ausrüstung mit und den Seitenplan mit einer Liste mit Motiven. Natürlich ist auch Raum für spontane Einfälle.
Wieso sind Sie der Richtige für diesen Job?
Medien und Gestaltung sind mein Handwerkszeug. Als Journalist und Fotograf habe ich viele Jahre Erfahrung, auch im Online-Bereich.
Wie wichtig sind eigentlich gute Fotos?
Professionelle Bilder sorgen ebenso wie Videos (zum Beispiel ein Interview-Video) für einen positiven ersten Eindruck, wenn Besucher auf Ihre Website kommen. Noch bevor dier Texte gelesen werden sorgen gute Bilder – wie bei Zeitschriften dafür, dass sich Ihre Besucher ein Bild von Ihnen machen.
Ein harmonisches Gesamtbild hinterlässt einen besonderen Eindruck:Wenn alles wirkt ‘wie aus einem Guß’ lässt das auch den eigenen Stil gut erkennen.
Guten Bilder kann man heute nie genug haben: Website, Newsletter und Soziale Medien verlangen ständig nach gutem Bildmaterial.
Joachim Ott
Ich lebe arbeite im Südwesten, so dass ich im süddeutschen Raum viele Praxen für ein Fotoshooting schnell erreichen kann. Individuell für die Website erstellte Fotos vor Ort sind die beste Lösung, weil sie authentisch sind und Vertrauen wecken.
Wenn Sie bereits mit einem guten professionellen Fotografen in Ihrer Umgebung zusammenarbeiten können wir das fortsetzen. Mit den richtigen Vorgaben kann er passgenaues Materail liefern.
Keine gute Lösung sind dagegen Archivbilder aus großen Bilddatenbanken. Man erkennt auf Anhieb, dass diese Bilder nichts mit Ihnen zu tun haben, ebenso wie bei KI-Bildern. Und das ist ein Grund, misstrauisch zu werden.