Website Texte SEO

Sie brauchen Website-Texte, die wirken. Denn von Suchmaschinen gefunden zu werden, ist nicht genug: Sie müssen echte Leser fesseln und überzeugen.

Website-Texte: Knaller oder Lesestoff?

Texte müssen die Dinge auf den Punkt bringen: Überflüssiges kann weg, eine pointierte Darstellung hilft den Lesern und Ihnen. Was bleibt übrig? Knackige Website-Texte, an denen man hängen bleibt.

Interesse & Verbindung schaffen

Das Verfassen eines Texts für die eigene Website gerät schnell zu einer Gratwanderung zwischen knalligen Formulierungen und überladenem Infomaterial. Auffallen im Medientrubel ist ein Muss. Zum Erfolg führen aber vor allem Texte, die Vertrauen aufbauen.

Ideal ist es, wenn Ihre Website-Besucher am Ende den richtigen Button anklicken. Der zweitschönste Erfolg besteht darin, dass Besucher immer wieder auf Ihre Website kommen.

 

Pressearbeit Joachim Ott

100 % individuell, 100 % relevant

Das gelingt nicht mit Textbausteinen oder KI-Software. Gute Website-Texte sind maßgeschneidert. Sie sind individuell, erfordern Sorgfalt und gründliche Information. Sie passen zu Ihrer Zielgruppe, die Sie ansprechen sollen und sie haben einen eigenen Stil. Nur mit authentischen Texten können Leser überzeugt werden.

Website-Texte – Work in Progress

Websites verlangen ständig nach guten und aktuellen Texten. Suchmaschinen wollen ‘gefüttert’ werden, Leser suchen fortwährend nach leicht konsumierbaren Informationen, die möglichst auf dem neuesten Stand sind.

Unverwechselbar

Sie sollten sich also von der Masse abheben, die eigenen Pluspunkte herausstellen und auf Werbe-Blasen verzichten. Nur authentische Darstellungen schaffen Vertrauen und damit die Basis für gute Kommunikation und Geschäftsbeziehungen.

Anfrage für Website-Texte

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Originale Texte statt Text-Bausteine

Texte wirken vor allem als Ganzes: Struktur und Prioritäten, Keywords, Links und Handlungsaufrufe (CTA) wirken am besten gemeinsam. Sie begleiten Ihre Besucher vom ersten Kontakt bis zum Klick auf den gewünschten Button. 

Die Währung: Aufmerksamkeit

Zeiten ändern sich, und damit auch die Ansprache von Lesern und Kunden. Aber für die eigenen Fehler in seinen Texten ist man oft blind. Der frische, unvoreingenommene Blick eines Außenstehenden hilft oft weiter. Denn Website-Besucher haben feine Antennen für Unstimmigkeiten.

Pressearbeit
Pressemitteilungen, Pressemappe, Pressetermine

Machen gute Texte ein Angebot besser?

Ja! Sie als Anbieter haben die Expertise für Ihr Angebot. Dennoch ist es oft hilfreich, sich Unterstützung für die Erstellung der Texte zu holen, denn sie können viel zu einer Kaufentscheidung beitragen.

Darfs ein bißchen mehr sein? Nein!

Orientieren Sie sich nicht an marktschreierischen Darstellungen mit Superlativen und Übertreibungen. Gefragt sind authentische Informationen, die Interessenten ansprechen und Unentschlossene bei ihrem Entscheidungsprozess an die Hand nehmen.

Drei klassische Anforderungsprofile

Upgrade: nicht ständig, aber immer öfter

Sie hängen an Ihren Texten, wünschen sich aber jemanden, der sich in die Materie einliest und Texte fachkundig überarbeitet? Vielleicht würden Sie heute eine andere Darstellung wählen, oder möchten Dinge ergänzen. Damit daraus kein Flickwerk wird braucht es Erfahrung und eine gründliche Überarbeitung.

Bausteine für erfolgreiche Darstellungen

Bereit für den nächsten Schritt?

Joachim Ott, Journalist und Fotograf

Wir müssen reden!

Auf Ihre Anfrage hin melde ich mich per Mail bei Ihnen. Weitere Fragen klären wir dann am besten in direktem Kontakt. Idealerweise machen wir einen Termin aus für einen Zoom Call oder ein Telefonat.

Wenn ich nähere Informationen habe, erstelle ich Ihnen gerne ein kostenloses und unverbindliches Angebot. 

Ich freue mich auf Ihr Projekt!

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